Wohl-Fahrt und soziale Arbeit
Viele Menschen helfen anderen.
Denn einigen Menschen geht es nicht so gut wie anderen.
Aber wir sagen:
Alle haben die gleichen Möglichkeiten verdient.
Darum helfen wir.
Dabei geht es um die Grund-Versorgung aller Menschen.
Es geht zum Beispiel um Angebote für Gesundheit und Erziehung.
Diese Hilfe nennt man auch:
Wohl-Fahrt.
Viele Menschen helfen mit.
Damit es anderen Menschen besser geht.
Kontakt
DRK Ortsverein Bergkamen e.V.
info@drk-bergkamen.de
Am Stadion 3
59192 Bergkamen
Die Hilfe in der Wohl-Fahrt bietet viele Möglichkeiten.
Man kann in ganz verschiedenen Bereichen anderen Menschen helfen.
Zum Beispiel:
- Hilfe für Kinder bei den Haus-Aufgaben für die Schule.
- Besuch und Unterstützung von älteren Menschen.
- Gesprächs-Kreise zu bestimmten Themen.
- Hilfe für junge Leute bei der Arbeits-Suche.
- Arme Menschen mit einem warmen Essen versorgen.
- Hilfe für Flüchtlinge.

